Recap Affiliate NetworkxX und Award 2009

Es war wieder eine sehr gelungende Affiliate NetworkxX gestern Abend, im Airbräu-Tenne am Münchner Flughafen. Mit einem Besucherrekord von über 320 Teilnehmern war die Tenne gerammelt voll.

Die Tische mussten diesmal über 30 Stehtischen weichen und ich denke diese neue Art des Networkings sorgte dafür, dass man mit noch mehr Leuten in Gespräch kam als auf den bisherigen Events. Eine Online-Umfrage in den nächsten Tagen wird dann zeigen, welches Konzept den Teilnehmern lieber ist und dann auf der nächsten NetworkxX wieder umgesetzt wird.

Dazu kamen diesmal noch 4 Themen-Tische zum Thema Finance, T.I.M.E.S, Retail/Shopping und Travel, die auch sehr rege genutzt wurden und bei denen sich auch einige Publisher und Merchants zu genau diesem Thema trafen und austauschten.

Auch die neuen übergroßen Namensschilder waren eine gute Neuerung, da man damit den Namen und das Thema seines Gesprächspartner noch schneller erkennen konnte.

Danke an dieser Stelle auch nochmals an die vielen Sponsoren, durch die wieder der Sektempfang, leckere Brotzeitplatten und natürlich alle Getränke des Abends kostenlos waren.

Höhepunkt des Abends war um 21 Uhr sicherlich die Verleihung der Affiliate NetworkxX Awards.

Folgende Preise wurden dabei verliehen:

1. Innovativstes Affiliate-Netzwerk: affilinet
2. Affiliate-Netzwerk Best Support Affiliates: affilinet
3. Affiliate-Netzwerk Best Support Merchants: affilinet
4. Innovativstes Affiliate-Programm: Quelle Partnerprogramm
5. Best Affiliate-Blog: 100partnerprogramme.de/blog
6. Best Affiliate Public Relations: Karsten Windfelder (100partnerprogramme.de)

Die offizielle Pressemitteilung zum Affiliate NetworkxX Award gibt es hier.

Tja, einige Leute waren sicherlich überrascht über die teilweise identischen Preisträger, was sich allerdings m.E. nach durch die gute PR-Arbeit im Vorfeld der Award-Abstimmung durch die Preisträger und natürlich auch durch gute Innovationen, Service und Support erklären lässt.

Die Fotos der NetworkxX gibt es in Kürze auf der Affiliate NetworkxX Website und hier im Blog.

Die ersten Fotos werden unter www.internetworld.de veröffentlicht. Vielen Dank an dieser Stelle auch an Tanja und Frank von der INTERNET WORLD Business.

Entschuldigen möchte ich mich noch bei allen Leuten die mit mir sprechen wollten und für die ich teilweise keine Zeit hatte. Bei der Organisation eines Events dieser Größenordnung hat man einfach zu viel um die Ohren und zu wenig Aufmerksamkeit um konstruktive Gespräche zu führen. Also Sorry nochmals und ruft mich einfach an oder schreibt mir eine E-Mail, dann können wir uns ausführlich unterhalten 🙂

Vielen Dank an dieser Stelle auch nochmals an meine großartigen Kollegen von EXPLIDO WEBMARKETING, ohne die auch diese Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre. Danke Mädels und Jungs, ihr seid die Besten 🙂

Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.
1,235FansGefällt mir
176FollowerFolgen
130AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

Recap: Affiliate BLOG Brekfast in München

Recap: AffiliateBLOG Breakfast in München Am 18. April 2024 fand das heiß ersehnte AffiliateBLOG Breakfast in der Levante...

Affiliate TalkxX Folge 54: Affiliate Marketing...

In der Welt des Affiliate-Marketings spielen Events eine entscheidende Rolle. Sie bieten nicht nur eine Plattform für...

Oliro Events 2024

Affiliate-Marketer, haltet euch fest! Was steht in der Branche an? Vom kleinen OM Bash bis zur renommierten...

YouTube startet neues Affiliate Hub

In einer Welt, in der Content-Creation und E-Commerce immer stärker verschmelzen, hat YouTube einen entscheidenden Schritt nach...